Im Rheinland gibt es vor allem zwei Dinge, die die Menschen lieben: Karneval und Fußball. Karneval war schon, jetzt ist Fußball. Gemeint ist nicht die Frauenfußball-WM, die hier natürlich auch groß gefeiert wird, sondern der alljährlich stattfindende Soccer Cup. Hier treffen sich etliche Fußball-Teams verschiedener Unternehmen aus dem Rheinland und messen ihre Kräfte. Das Leben ist ein einziger Wettbewerb:-).
Auch in diesem Jahr rückten 32 Teams an und kickten einen ganzen Samstag mit einem einzigen Ziel vor Augen: den heißbegehrten Soccer Cup Pokal in den Händen halten. Und wer hat es geschafft? Die „All Blacks“! Und wen vertreten die „All Blacks“? Die E-Plus Gruppe. Männer, wir sind stolz auf euch.
Die bereits kultige Veranstaltung lockte zahlreiche große und kleine Fans, die am Spielfeldrand ihr Team lautstark anfeuerten. Und wer sich mal eine Pause von den Spielen gönnen wollte, konnte dies an den verschiedenen Ständen tun oder ein Los an der Tombola ergattern. Das Gute dabei: es gab nur Gewinner und keine Nieten. Der Erlös der Tombola ging auch in diesem Jahr an eine gemeinnützige Organisation: die NCL-Stiftung. NCL ist eine tödliche Kinderkrankheit für die es bisher noch kein Heilmittel gibt. Durch den Erlös kamen 1.700 Euro für die Stiftung zusammen.
Wir gratulieren dem Sieger-Team (Micha, Top-Einsatz für das Projekt!) und freuen uns schon auf das nächste Jahr!